Home

An alle Freunde, meine Familie und Leute, die das hier lesen. Herzlich willkommen auf meinem Blog zum Thema Auslandsjahr 2013/14. Ich heiße Lennart bin 15 Jahre alt und habe diesen Blog eröffnet, weil ich ab dem 13.8.13 über AIFS für 10 Monate in die USA gehe und dort eine Highschool besuchen werde. Vor ein paar Wochen bekam ich nach langem Warten endlich eine Gastfamilie. Ich werde in Pasadena,TX bei Familie Garza leben und die Sam Rayburn High School besuchen. Folgendes weiß ich bereits über meine Familie:

Sie besteht aus: Mutter, Vater, 2 Söhnen (die bereits ausgezogen sind) und 2 weiteren Söhnen (15 und 10).
Sie wohnen, wie ich bereits gesagt habe, in Pasadena, das zur Houston Metropolitan Area gehört und in Texas liegt.

Ich bin mit meiner Platzierung voll und ganz zufrieden! Meine Familie hat beim Skypen einen richtig netten Eindruck gemacht und über das Klima am Golf von Mexiko kann man sich ja auch nicht beschweren ;)
Dazu kommt noch, dass mein "Host Uncle", welcher bei AYA (die amerikanische Partner-Organisation von AIFS) arbeitet, mit seiner Familie gegenüber wohnt. Dieser Onkel ist außerdem der Coach des High School Basketball Teams. 

Die Schule fängt dort im August an, weshalb ich am 13.8.13 nach NewYorkCity fliegen werde, um dort an einer Orientation für angehende Austauschschüler teil zu nehmen. Von dort aus geht es dann weiter nach Houston zu meiner Familie.

Also: am 13.8.13 geht's los !!!!!! 

Ab diesem Datum werde ich euch dann hier über mein Erlebnisse informieren. Zum Blog generell gibt es noch zu sagen, dass er sich hauptsächlich an meine Freunde und Verwandten aus "Good old Germany" richtet, damit sie sich erkundigen können, was ich gerade mache und, wie es mir geht. Aber er ist natürlich auch für Gleichgesinnte, die sich für ein Jahr im Ausland interessieren :)

P.S die Rechtschreibfehler dürft ihr sammeln! ;)


3 Kommentare:

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.